Dank an die Wählerinnen und Wähler (29.03.2006)

Bündnis 90/DIE GRÜNEN dankt allen Wählerinnen und Wählern, die uns bei den  Kommunalwahlen am 26. März 2006 gewählt haben und zu dem für uns insgesamt sehr guten Ergebniss beigetragen haben!

Bei den Kommunalwahlen am 26. März 2006 haben die Wählerinnen und Wähler die Bündnis 90/DIE GRÜNEN überwiegend gestärkt.Bei den Wahlen zum Kreistag Marburg Biedenkopf ihren Stimmenanteil um 0,3 % auf 8,9 % vergrößern. Dies schlägt sich in der Sitzverteilung allerdings nicht nieder, es bleibt bei 8 Mandaten, das neunte haben wir nur um wenige WählerInnen verpasst. Damit liegt der Landkreis fast exakt auf dem hessischen Durchschnitt von 9,2 %.Bei den Wahlen zum Marburger Stadtparlament konnten wir unseren Stimmenanteil um 1,4 % auf 17,6 % vergrößern. Auch hier schlägt es sich in der Sitzverteilung nicht nieder, es bleibt bei 10 Sitzen.Bei den hessischen Städten hat Marburg mit diesem Wahlergebnis die Position als DIE hessische GRÜNE Hochburg ausbauen können vor Darmstadt (15,5%), Kassel (15,4%) und Frankfurt (15,3%).

zurück

Unsere Termine:

Europa-Matineé mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

AG Umwelt

Mehr

Kennenlern-Frühstück

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co., anschließend Start in den Haustürwahlkampf

Mehr

Kundgebung zur Europawahl mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

Kreisvorstand Marburg-Biedenkopf

anschl. Sitzung des Wahlkampfteams zur EU-Wahl 2024

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>