Kreiskoalition: Geburtshilfe in Biedenkopf muss erhalten bleiben!

Die Kreistagsfraktionen von CDU, Bündnis'90/Die Grünen und Freien Wählern setzen sich mit Nachdruck für den Erhalt der Geburtshilfestation im Biedenkopfer DRK- Krankenhaus ein und werden das Thema in den Kreistag einbringen.

„Schon seit einigen Jahren verfolgen wir im Landkreis die Fortentwicklung unseres Landkreises hin zur 'Gesundheitsregion Marburg- Biedenkopf'. Der Erhalt und die Zukunftssicherung der bestehenden Angebote in den heimischen Krankenhäusern ist dabei natürlich ein wichtiger Baustein. Wir werden uns mit Nachdruck, vor allem auch 'hinter den Kulissen', für den Erhalt der Geburtshilfestation einsetzen.“, so Werner Waßmuth, Vorsitzender der CDU- Kreistagsfraktion.

Auch Landrat Robert Fischbach und der erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern sind aktiv geworden und werden in den kommenden Tagen einen 'Runden Tisch' mit allen Verantwortlichen einberufen: „Wir unterstützen ausdrücklich die Initiativen von Landrat Fischbach und Dr. McGovern und sehen im 'Runden Tisch' eine Chance, die Geburtshilfe- Station zu retten. Wenn überhaupt, können wir das nur gemeinsam schaffen.“, so Sandra Laaz, Fraktionsvorsitzende der Grünen.

Er sei beeindruckt, so Jürgen Reitz, der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Kreistag, wie viele Menschen bereit seien sich für den Erhalt der Abteilung einsetzen. „Die Beteiligung aus der Bevölkerung sei überwältigend. Hoffentlich können wir gemeinsam etwas erreichen“, so Reitz.

 



zurück

Unsere Termine:

Europa-Matineé mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

AG Umwelt

Mehr

Kennenlern-Frühstück

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co., anschließend Start in den Haustürwahlkampf

Mehr

Kundgebung zur Europawahl mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

Kreisvorstand Marburg-Biedenkopf

anschl. Sitzung des Wahlkampfteams zur EU-Wahl 2024

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>