Leben im Alter - verwaltet oder gestaltet?

unter diesem Titel sprach am Donnerstag, 1. März der  Dipl. Sozialgerontologe Rolf Gennrich über Wohnort nahe kleine Pflegeeinrichtungen. Über 100 ZuhörerInnen waren in den Stadtverordneten-Sitzungssaal gekommen um seine Ausführungen über kleine Heime und Hausgemeinschaften zu hören.

Gennrich, Geschäftsführer des Instituts für Altenwohnbau und Qualitätsmanagement GmbH (INFAQT) in Solingen, war zuvor 12 Jahre Referent beim Kuratorium Deutsche Altershilfe und hat in dieser Funktion Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Altenheimen bundesweit beraten und begutachtet. Anhand von Beispielen stellte er verschiedene Projekte in Städten und im ländlichen Raum vor.

Anschließend an seine Ausführungen stellte er sich in der vom 1. Beigeordneten des Landkreises, Dr. Karsten McGovern moderierten Diskussion den Fragen des Publikums.

Den an dem Thema Interessierten stellt Rolf Hennrich hier seine Präsentation zu der Veranstaltung als pdf-Download (1.594 KB) zur Verfügung.

zurück

Unsere Termine:

Kreismitgliederversammlung (KMV) Marburg-Biedenkopf

KMV mit Ehrungen und anschließendem Umtrunk

Mehr

AG Umwelt

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>