Änderungsantrag der Fraktionen von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und Freie Wähler zum Antrag der Fraktion Die Linke betreffend
Beschluss:
Der Kreistag wird beauftragt, bei auslaufenden vertraglichen Regelungen mit Energieversorgern, den neuen Bezug dieser Leistungen auszuschreiben.
Um eine sachgerechte Entscheidung treffen zu können, soll die Ausschreibung so erfolgen, dass neben herkömmlichen Energiearten auch die Versorgung aus erneuerbaren Energien möglich wird und bei der Vergabeentscheidung die notwendige Flexibilität vorhanden ist.
Begründung:
Erfolgt mündlich.
Werner Waßmuth, CDU Fraktion
Sandra Laaz, BÜNDNIS 90/Die Grünen
Jürgen Reitz, Freie Wähler
Karl Zissel, FDP
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]