FÜCHTLINGE WILLKOMMEN HEISSEN


Asylsuchende müssen bei uns herzlich aufgenommen und schnellstmöglich integriert werden. Auch in unserem Landkreis hat sich eine hervorragende Willkommenskultur gebildet. Wir freuen uns sehr über dieses intensive Engagement der Bevölkerung. Gleichzeitig lehnen wir Fremdenfeindlichkeit in jeder Form und insbesondere Gewalt gegen Flüchtlinge ab und stellen uns dem entschieden entgegen.

Wir GRÜNE fordern:

  • Ein besserer Personalschlüssel für die sozialpädagogische Betreuung und Begleitung von Asylsuchenden (1:80).
  • Ausbau der medizinischen Versorgung in den Erstaufnahmeeinrichtungen.
  • Auch im Landkreis mind. 500 Stunden Deutschunterricht für Flüchtlinge, möglichst unterbringungsnah und niedrigschwellig.
  • Geschlechtersensiblen Umgang mit Asylsuchenden, z. B eine separate Unterbringung von Frauen.
  •  Unterstützung von lokalen Projekten, die Flüchtlingen die Integration erleichtern.
  • Beschulung aller schulpflichtigen Kinder bereits in der Erstaufnahmeeinrichtung. Damit Schüler*innen so schnell wie möglich am regulären Unterricht teilnehmen können, muss die Bildung von Intensivklassen an allen Schulen vorangetrieben werden.



zurück

Unsere Termine:

Europa-Matineé mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

AG Umwelt

Mehr

Kennenlern-Frühstück

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co., anschließend Start in den Haustürwahlkampf

Mehr

Kundgebung zur Europawahl mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

Kreisvorstand Marburg-Biedenkopf

anschl. Sitzung des Wahlkampfteams zur EU-Wahl 2024

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>