Max Langenbrinck geht, Gregor Hofmeyer kommt

01.02.24 –

Wechsel in der Geschäftsführung des Kreisverbandes der GRÜNEN Marburg-Biedenkopf: Der Marburger Max Langenbrinck geht nach vielen, laut eigener Aussage „selten langweiligen“ Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand. Ihm nachfolgen wird der Gladenbacher Gregor Hofmeyer. Der Wechsel findet zum 1. Februar statt.

Max Langenbrinck blickt auf gut 22 Jahre als Kreisgeschäftsführer zurück: „Als ich im Mai 2002 als Schwangerschaftsvertretung anfing, habe ich nicht geahnt, dass dieser Job für viele Jahre zu meinem beruflichen Lebensinhalt werden würde.“ Die Aufgabe, so der 66-Jährige, habe ihm „fast immer sehr viel Spaß“ gemacht. Den Schritt in den Ruhestand gehe er mit einem guten Gefühl. Für eine kompetente Nachfolge sei gesorgt: „Ich wünsche Gregor eine ebenso schöne, spannende und gerne auch manchmal aufregende Zeit, wie ich sie in der Geschäftsstelle und mit den Mitgliedern erleben durfte."

"Max hat den Kreisverband geprägt"

Langenbrincks Verdienste als Geschäftsführer hob das Sprecher-Duo des Kreisverbandes, Sandra Laaz und Andreas May, heraus: „Mit einem großen Dank für die langjährige und zuverlässige Arbeit verabschieden wir Max Langenbrinck. Er hat unseren Kreisverband mit seinem unermüdlichen Einsatz maßgeblich geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und freuen uns auf Begegnungen in neuen Kapiteln.“

„Max hinterlässt im Kreisverband eine Lücke, die ich nie ganz werde füllen können“, sagt der designierte Geschäftsführer Gregor Hofmeyer. „Die Partei hat ihm, seiner Arbeit und Tatkraft, auch in schwierigen Zeiten, viel zu verdanken.“ Er selbst freue sich auf die neue Aufgabe, so Hofmeyer: „Ich bin sehr dankbar für die Chance, als Organisator und Berater Menschen zu unterstützen, die sich für Demokratie, Ökologie, Vielfalt und soziale Gerechtigkeit einsetzen.“ Gregor Hofmeyer ist seit 2015 Mitglied der GRÜNEN. Von 2019 bis 2023 sammelte er kommunalpolitische Erfahrung in der Stadtverordnetenversammlung Gladenbach und kandidierte 2020 bei der Bürgermeisterwahl. Der 45-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für den Kreisverband ist der Diplom-Journalist seit 2021 als Koordinationsmanager unter anderem in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Hofmeyer führt künftig auch die Geschäfte der grünen Kreistagsfraktion.

Unsere Termine:

Europa-Matineé mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

AG Umwelt

Mehr

Kennenlern-Frühstück

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co., anschließend Start in den Haustürwahlkampf

Mehr

Kundgebung zur Europawahl mit Angela Dorn

Veranstalter: Pulse of Europe Marburg

Mehr

Kreisvorstand Marburg-Biedenkopf

anschl. Sitzung des Wahlkampfteams zur EU-Wahl 2024

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>