Leben mit Kindern in Marburg

Die rot- grüne Koalition in Marburg hat einen ihrer Schwerpunkte darin gesetzt, das Leben mit Kindern in Marburg noch angenehmer, leichter und attraktiver zu machen. Hierfür werden jährlich weit über 13 Millionen Euro in den Haushalt eingestellt.

Um dieses Angebot für Familien mit Kindern noch transparenter zu machen, hat die Fraktion der Grünen nun einen Antrag ins Verfahren gebracht die städtische Homepage um die Kategorie „Leben mit Kindern“ zu erweitern.

Dadurch sollen Familien, die bereits in Marburg leben, sich über das städtische Kinderbetreuungsangebot besser und zielgerichteter informieren können. Auch die verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie Sport- Schwimm- und Spielmöglichkeiten, sowie Hinweise auf Kulturanbieter sollen leichter zu finden sein. Dabei sollen insbesondere Ermäßigungen für Menschen mit Kindern und kostenlose Angebote hervorgehoben werden.

Familien, die überlegen nach Marburg zu ziehen, sollen sich übersichtlich und umfassend ein Bild vom Leben mit Kindern in unserer Stadt machen können, damit es ihnen noch leichter fällt, sich für eine Zukunft in Marburg zu entscheiden.

Kirsten Fritz

Wolfram Schäfer