Offene Diskussion: Soziales - Wie geht es weiter nach Corona?

Am Montag, 02. Mai, diskutiert Landratskandidatin Carola Carius mit den Sozialpolitikern Felix Martin und Taylan Burcu von der grünen Landtagsfraktion über Herausforderungen und Perspektiven der sozialen Arbeit nach Corona. Mit dabei sind auch Sozialinitiativen aus dem Landkreis.

28.04.22 –

Am Montag, 02. Mai, gibt es eine offene Diskussionsrunde zum Neustart der sozialen Arbeit nach Corona. In lockerer Atmosphäre sprechen Carola Carius, Felix Martin, Sprecher für u.a. Arbeitsmarkt, Ausbildung und Jugend in der grünen Landtagsfraktion, und Taylan Burcu, Sprecher für Integartion und Flüchtlingspolitik, über das Thema "Soziales - Wie geht es weiter nach Corona?". Eingeladen sind auch einige Sozialinitiativen aus dem Landkreis. Die Veranstaltung findet auf den Lahnwiesen in Marburg statt (Höhe Stresemannstraße) im Zeitraum 17 Uhr bis 18 Uhr.

Immer wieder während der Pandemie mussten soziale Initiativen im Landkreis ihre Jugend, Sozial- oder Bildungsarbeit unterbrechen bzw. stark einschränken. Jetzt steht der Neustart der sozialen Arbeit an. Welche Folgen hatte die Pandemie für Sozialträger und Vereine? Welche Herausforderungen sind zu meistern? Und wie können Landkreis- und Landespolitik sie dabei unterstützen? Darüber möchten Carola Carius, Felix Martin und Taylan Burcu von den Initiativen mehr erfahren und mit dem Publikum diskutieren.