Mehr Grün im ganzen Landkreis Marburg-Biedenkopf

01.04.21 –

Kreisspitze von Bündnis`90/Die Grünen freut sich über großartige Bestätigung

Die GRÜNEN im Landkreis Marburg-Biedenkopf freuen sich über gute Wahlergebnisse im ganzen Landkreis. Nicht nur in ihren Hochburgen in Cölbe und Marburg, auch im ganzen Marburger Land, sowie im Ostkreis und im Hinterland haben die Listen gut abgeschnitten. Vor allem aber hatten die erstmalig angetretenen Kandidat*innen in Amöneburg und Biedenkopf Erfolg „Dort ziehen zum ersten Mal Grüne in die Parlamente ein. Das ist gut für eine nachhaltige Kommunalpolitik,“ freut sich die grüne Spitzenkandidatin Sandra Laaz.

„Mit diesem Rückenwind wollen wir für die Bürger*innen im Landkreis noch stärker für Klimaschutz und Nachhaltigkeit gestaltend wirken“, so der grüne Spitzenkandidat Michael Meinel.

Besonders erfreulich ist es für die Kreisspitze, dass viele neue Kandidat*innen in die Kommunalparlamente einziehen. Und selbstverständlich ist das Abschneiden der Marburger Grünen mit ihrer Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt Nadine Bernshausen hervorzuheben, die auch bei der Kreiswahl große Unterstützung erfahren hat. Dies bedeutet nach den Jahren des Stillstandes ein befreites Aufatmen für die Marburger Politik.

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co.