Grüne Fraktion im Stadtparlament begrüßt Elektromobil beim Marburger Carsharing

Mit der Anschaffung eines Renault „Zoe“ hat das Marburger Carsharing-Unternehmen einfach mobil den Schritt in die Elektromobilität gemacht. Seit wenigen Tagen steht der ZOE beim TTZ im Softwarecenter den Carsharingkunden zur Verfügung. Möglich wurde die teure Anschaffung durch die finanzielle Unterstützung der Universitätsstadt, die schon länger eng mit einfach mobil zusammen arbeitet.

Elektromobilität ist sicher nicht der Königsweg aus dem Erdölzeitalter. Aber es ist wichtig Elektrofahrzeuge zu testen und ihre Nutzung zu fördern. Elektrofahrzeuge sind ein Baustein bei der Umsetzung der Energiewende. Mit dem Zoe wurde ein Kleinwagen angeschafft, der sich für Strecken bis zu 200 km bestens eignet. Nach einer Probefahrt kommt der Stadtverordnete Hans-Werner Seitz zu dem Ergebnis: „Der Wagen fährt prima und ist so leicht zu bedienen wie ein Automatikfahrzeug. Und im eco-Modus hätte ich mehr als 180 km geschafft.“

Kreismitgliederversammlung (KMV) Marburg-Biedenkopf

KMV mit Ehrungen und anschließendem Umtrunk

Lockeres Mitgliedertreffen bei Kaffee und Co.