"Ist das die junge, moderne CDU?"

"Ist das die junge, moderne CDU?"

"Das soll die junge moderne CDU sein?" kommentiert Anke Lindemann-Stark vom Stadtvorstadt der Grünen Marburg den OP-Artikel vom Samstag zur "Sexismus-Debatte" und benennt die Äußerungen Stompfes als "Parolen unter Stammtisch-Niveau".

Den Bericht einer seriösen Journalistin peinlich zu nennen, nur weil sie über das sexistische Verhalten eines prominenten Politikers schreibt, ist peinlich.

Dazu kommentiert die Sprecherin der Marburger GRÜNEN, Kerstin Weiß:

"Herr Stompfe ist peinlich. Von einem Fraktionsvorsitzenden in unserem Stadtparlament hätte ich mehr Sensibilität für die Situation von Frauen erwartet und von dem Juristen Stompfe Grundrechtskenntnisse. Auch die Würde von Frau Himmelreich ist unantastbar, und sie darf sich auch ein Jahr nach den sexistischen Äußerungen darüber beklagen. Die Marburger CDU sollte sich überlegen, wie sie zu so einem Fraktionsvorsitzenden steht!"

 

Anke Lindemann-Stark, Kerstin Weiß
Stadtvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Marburg

 



zurück

Unsere Termine:

Kreismitgliederversammlung (KMV) Marburg-Biedenkopf

KMV mit Ehrungen und anschließendem Umtrunk

Mehr

AG Umwelt

Mehr

AG Umwelt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>